Mitgestaltung von Gottesdiensten

Musikalische Begleitung der Fastnachtssitzungen

Unterhaltungsmusik zu Vereinsveranstaltungen

Umrahmung von Jubiläumsveranstaltungen

Ausrichten eigener Konzerte

Seit über 50 Jahren ist die Katholische Kirchenmusik ein fester Bestandteil der Pfarrgemeinde Reinheim.

Als im Jahr 1962 der damalige Pfarrer Sely die KKM ins Leben rief, sollten Gottesdienste festlich umrahmt werden.

Das Repertoire wurde aber schnell erweitert, sodass heute konzertante Blas- und Kirchenmusik, volkstümliche Blas- und Unterhaltungsmusik zum musikalischen Programm der KKM gehören.

Mitgliedsbeiträge müssen nicht entrichtet werden. Dafür fließen dem Verein auch alle Gagen zu.

Mit den Einnahmen werden die laufenden Kosten gedeckt, interne Feiern und manches Instrument finanziert.
Darüber hinaus sind wir auf die Unterstützung des Fördervereines angewiesen, dem auch jedes aktive Mitglied gerne beitreten kann.

Die KKM zählt heute 25 aktive Mitglieder im Alter von 12 bis 70 Jahren.

Besucht uns!

28 Sep 2019
12:00PM - 04:00PM
KKM-Samstagsprobe
19 Okt 2019
KKM - Herbstkonzert
14 Dez 2019
07:30PM - 11:45PM
KKM - Adventsfeier